Akeneo PIM BMEcat Import Connector

Akeneo PIM BMEcat Import Connector

---

---

Akeneo PIM BMEcat Import Connector

BMEcat ist ein etabliertes XML-basiertes Austauschformat für Katalogdaten. Das Auslesen und Verarbeiten von BMEcat-Dateien stellt jedoch für viele Unternehmen eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe dar, die häufig die Anschaffung entsprechender Technologien erfordert. Dieses Hindernis besteht jetzt nicht mehr für Unternehmen, die bereits das PIM-System Akeneo verwenden. Mit dem BMEcat Import Connector können Produktkataloge, die im BMEcat-Format vorliegen ganz simpel in eine bestehende Akeneo-PIM-Umgebung integriert werden. Dazu brauchen Sie lediglich einen BMEcat Importjob zu erstellen, die Analyse ausführen lassen, welche alle Produktinformationen- und eigenschaften aus dem BMEcat-Katalog abruft und diese Ihrem gewohnten Akeneo-Attributset zuordnen.

Zusammenarbeit

Der BMEcat Import Connector wurde von Trilix im Auftrag von Vision IT entwickelt. Beide Unternehmen arbeiten partnerschaftlich zusammen, wenn immer die Verbindung ihrer individuellen Fachkenntnisse zur besten Kundenerfahrung führen kann. In diesem Fall gestaltete sich die Zusammenarbeit so, dass Vision IT den Businessteil und die Anforderungsanalyse übernahm und Trilix die technologische Implementierung dieser Akeneo-Erweiterung dementsprechend umsetzte. Die Erstellung des BMEcat Import Connectors ist ein weiterer Beweis dafür, wie die symbiotische Zusammenarbeit von eCommerce-Partner-Unternehmen die Identifikation von realen Kundenbedürfnissen in qualitativ hochwertige und benutzerfreundliche Softwarelösungen umwandelt.

Unsere Lösung

Aufgrund der sorgfältig durchdachten Anforderungen an den BMEcat Import Connector durch Vision IT, konnte Trilix diese Erweiterung realisieren. Das Trilix-Technologie-Team ist bereits dafür bekannt, Software an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und entwickelte diese Akeneo-Erweiterung, wie üblich so, dass sie einfach zu installieren, auszuführen und zu bedienen ist, während gleichzeitig alle erforderlichen Funktionalitäten berücksichtigt wurden.

Features

  • unterstützt BMEcat Versionen 1.2 und 2005
  • kompatibel mit Akeneo 2.2 oder höheren Community und Enterprise Editionen
  • vollständige BMEcat-Katalog-Integration, einschließlich:
    • Import von Produktdaten
    • Import von Katalogen
    • Import von Produktzuordnungen
    • Erhaltung der Katalogstruktur

Akeneo PIM BMEcat Import Connector

Akeneo PIM BMEcat Import Connector

---

---

BMEcat Import Connector

BMEcat is an established catalog data exchange format based on XML. Reading and processing BMEcat files, however, poses a tedious and time consuming task for many companies and often requires the acquisition of according technology. This obstacle does not longer exist for businesses already using Akeneo’s PIM system. With the BMEcat Import Connector product catalogs based on BMEcat files can be easily integrated into an existing Akeneo PIM environment. All there is to do is to create a BMEcat import job, run the analyzer, let it catch all product information and features of the BMEcat catalog, and map them to your accustomed Akeneo attribute set.

Collaboration

The BMEcat Import Connector was developed by Trilix on behalf of Vision IT. Both companies are working together as partners whenever joining their individual expertises will lead to the best customer experience. In this case, the collaborative work was realized by Vision IT taking care of the business part and the requirement assessment, while Trilix contributed the technological implementation of this Akeneo extension. The creation of the BMEcat Import Connector is yet another proof of how the symbiotic work between eCommerce partner companies turns the identification of real customer needs into high quality and user-friendly software solutions.

Our Solution

Based on the well-conceived requirements for the BMEcat Import Connector provided by Vision IT, Trilix was able to put them into realization. Being already known for tailoring software to the customers’ user needs, the Trilix technology development team created this Akeneo extension, as usual, as being easy to install, run and work with while pertaining all necessary features at the same time.

Features

  • supports BMEcat versions 1.2 and 2005
  • compatible with Akeneo 2.2 or higher community and enterprise editions
  • full BMEcat catalog integration, including:
    • product data import
    • category import
    • product association import
    • preservation of catalog structure